Hier finden Sie uns: Technisches Museum BGS-Rosenheim e. V. Kapellenweg 9 83024 Rosenheim

Unsere neusten Beiträge

Tolle Leute,

Gute Stimmung

und das trotz Regen

Sonntag der 28.08.2022, die Oldtimer-Freunde Großkarolinenfeld habe zum Treffen eingeladen.

Auch das Technische Museum BGS Rosenheim war eingeladen.

Vier tapfere, Wetter erprobte „Harte Kern“-Mitglieder machten sich im ersten „Büchsenlicht“ auf den Weg nach „Großkaro“

Der „Harte Kern“ vor der Abfahrt (von links Alfred Huber,Ludwig Steck, Peter Heinzl der Fotograph Peter Wagner)

Drei Fahrzeuge hatten Sie sich ausgesucht um sie beim Treffen zu präsentieren.

Dreimal DKW Munga sollten es sein!

Aus dem Museumsbestand wurden mitgenommen ein DKW Munga 4 in BGS Farbe, ein DKW Munga 8 „Feldjäger“ Bundeswehr und von einem Vereinsmitglied ein DKW Munga 4 in „ZB“ Zivilerbevölkerungsschutz Ausführung.

Zwei Fahrzeuge überführten sie auf „eigener Achse“ und „Roter Nummer“, das dritte Fahrzeug hatten sie schon am Vortag auf einen Autotransportanhänger eines weiteren Museumsmitgliedes verladen.

Kaum in Großkarolinenfeld angekommen, wurde der Museumseigene Infopavillon aufgestellt und schon waren zahlreiche Interessenten an den Fahrzeuge,

Die „Oldtimerfreunde“ Großkaro begrüßten die Männer des Museums und schon liefen die „Benzingespräche“!

Dann setzte der Regen ein, aber was ein echter Oldtimerfan ist, der lässt sich nicht so leicht vertreiben.

Dank des Pavillons trafen sich immer wieder Treffen-Teilnehmer zu einem kleinen Plausch.

Für das Leibliche wohl war bestens gesorgt.

Geschätzt waren ca. 150 Fahrzeuge vom Fahrrad mit Hilfsmotor über verschiedene Bulldogs, PKW’s und Motorräder anwesend.

Der große Besucherandrang setzte so nach dem traditionellen Kirchgang ein.

Leider verstärkte sich der Regen und langsam leerte sich der Volksfestplatz von Großkaro wieder.

Resümee der ganzen Veranstaltung:

Schee wars!

Wir keman wieder!

HP 08/2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.