Hier finden Sie uns: Technisches Museum BGS-Rosenheim e. V. Kapellenweg 9 83024 Rosenheim

Oldiefeeling 2024

Regen, Gewitter, Wasser!

Keine guten Voraussetzungen für eine große Veranstaltung wie das Oldtimer Treffen auf der Schlosswiese in Maxlrain.

Maxlrain, ein kleiner Weiler in der Nähe der Stadt Bad Aibling, war wieder der Sammelplatz für die Oldtimer-Szene aus nah und fern.

Dieses Jahr hatten wir, die Vereinsführung des „Technische Museum BGS Rosenheim e. V.“, eine große Beteiligung im Themenpark geplant.

Mit 17 Fahrzeugen wollten wir an der Veranstaltung teilnehmen, doch es kam anders als geplant!

Bis kurz vor der gemeinsamen Anreise, spielte des Wetter nicht mit. Regen, Schauer und Gewitter standen selbst am vereinbarten Treffpunkt noch am Himmel.

Doch nichts, lässt einen echten „Oldifan“, so leicht von seinem Entschluss abbringen. Pünktlich um 08:00 Uhr trafen sich die aus den Süd-Osten anfahrenden Teilnehmer am Parkplatz an der neuen B 15.

Die zweite Gruppe, bestehend aus der „Historischen Rot-Kreuz-Kolonne Holzkirchen“ lies sich auch nicht einschüchtern und fuhr schnurstraks direkt zum Ausstellungsbereich des Themenparks auf dem Brauereihof in Maxlrain.

Bereits wenige Kilometer vor Bad Aibling, hellte der Himmel an der Alpenkette auf und die Sonne kam zum Vorschein.

Leider hatten zwei Teilnehmer aus Weissbach/Inzell Pech und ihr DKW Munga 4 blieb mit Getriebeschaden liegen.

Ein ähnliches Schicksal ereilte ebenfalls einen DKW Munga 4 von der Rot-Kreuz-Kolonne Holzkirchen. Die Kupplung wollte nicht mehr. Nur im Notbehelf schaffte er es noch bis nach Maxlrain.

Lageplan der Veranstaltung

Beim aufbauen, das Wasser stand 10 cm hoch!

Die Sonne lacht und die ersten Besucher kommen

Fachgespräche!

Am späten Nachmittag kurz bevor der Regen wieder einsetzte, haben wir abgebaut und jeder machte sich auf den Heimweg.

Die Vorstandschaft des Technischen Museums bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten und hofft, dass wir uns in nächster Zukunft wieder treffen können.

Dem ADAC einen großen Dank für die hervorragende Organisation des „Oldiefeeling 2024“

Bis nächstes Jahr

die Vorstandschaft!

HP 06/2024